Jahresbericht - IceLiners

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jahresbericht

Archiv > 2009/2010

Jahresbericht Saison 2009/10 der IceLiners
Sie hat es also wahr gemacht: Rita ist nach 7 Jahren von der Position des Team-Captain zurückgetreten! So richtig konnten wir es alle nicht fassen und sagen auf diesem Weg nochmals ganz herzlichen Dank für Deine tolle Arbeit in den vergangenen Jahren. Du hast die Messlatte sehr hoch gesetzt. Aber natürlich verstehen wir, das TK SYS und Team-Captain extrem viel Freizeit verschlingt.
Nach der Sommerpause haben wir – ganz traditionsbewusst – mit unserem Spaghettiessen im August die Saison 2009/10 eingeläutet. Ein willkommener Anlass, die beim SYS Cup in Huttwil „erarbeiteten“ Teigwaren zu dezimieren und ausserdem hat frau so viel zu erzählen, was über den Sommer so alles passiert ist, dass wir das Sylvia und Beat nicht beim ersten Trockentraining der Saison zumuten können. Zwei neue IceLinerinnen , Yasmine und Margareth, sind ab nun feste Mitglieder im Team aber leider müssen wir auf Maya verletzungsbedingt für diese Saison verzichten.
Und schon hat uns Frank Sinatra wieder und wir trainieren jeden Donnerstag ebenso wie während der beiden Workshops im Oktober und November, um unsere Kür zu perfektionieren. Und dann ging es am 9. Januar mit 14 Läuferinnen zum ersten Wettkampf der Saison nach Huttwil. Wir sicherten uns mit Rang 3 einen Platz auf dem Treppchen wenngleich wir auch etwas enttäuscht waren, dass wir von dem neuen Berner Team geschlagen wurden.
Auf den SYS Cup in Widnau mussten wir in diesem Jahr verzichten, da er zeitgleich mit unserer ECB-Eisrevue am 6. März auf der Kunsti stattfand. Und natürlich wollten wir bei eisigen Temperaturen den durchgefrorenen Zuschauern während eines Schneesturms richtig einheizen und haben es genossen, unsere Frank-Sinatra-Kür erneut zu präsentieren.
Gerne wären wir auch wieder nach Oberstdorf wie vor 2 Jahren gefahren für den 2. Wettkampf der Saison aber er findet am Pfingstwochenende statt und da steht bei vielen Teammitgliedern verständlicherweise die Familie an erster Stelle. Und so hiess es am 20. März wie bereits im vergangenen Jahr: auf nach Biasca! Und das schon um 5:03 Uhr ab Basel SBB, um pünktlich um 9:36 Uhr zum offiziellen Training in Biasca auf dem Eis zu stehen. Das Training ist dann auch prima gelaufen, aber während des Wettkampfs am Nachmittag konnten wir diese Leistung nicht wiederholen und so landeten wir – erneut ein bisschen enttäuscht – auf dem 4. Platz. Während die eine Hälfte des Teams bereits wieder im Zug nach Hause sitzt, steht die andere Hälfte zum letzten Mal im Frank-Sinatra-Röckli bei der Siegerehrung auf dem Eis uns lässt die Saison Revuepassieren: Schön war die Musik, Schön ist die Kür, es hat Spass gemacht aber uns nicht immer Glück gebracht.
Und so ging es auch Senta auch Christine P.: Beide mussten die Saison verletzungsbedingt frühzeitig beenden und nun hat auch Christine P. nach langen Jahren Zugehörigkeit zum Saisonende Ihren Austritt verkündet. Schade, dass Du uns verlässt aber schön, dass wir Dich hatten!
Und so blicken wir mit ein paar gemischten Gefühlen auf die vergangene Saison, danken Sylvia und Beat für ihre unermüdliche Geduld mit uns und freuen uns auf das, was 2010/11 uns bringen wird. Soviel sei schon verraten: die bereits stattgefundene Vorauswahl der neuen Kürmusik macht Lust auf mehr…  

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü