Jahresbericht - IceLiners

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jahresbericht

Archiv > 2010/2011

Jahresbericht Saison 2010/11 der IceLiners
Nach der Sommerpause haben wir – ganz traditionsbewusst – mit unserem Spaghettiessen die Saison 2010/11 eingeläutet. Ein willkommener Anlass, die beim SYS Cup in Huttwil „erarbeiteten“ Teigwaren zu dezimieren und das Viele was Frau so zu erzählen hat, was über den Sommer so alles passiert ist an die Frau zu bringen. Wir können ja schliesslich unser „Geschnäder“ Sylvia und Beat nicht beim ersten Trockentraining der Saison zumuten.
Ganz fleissig studieren wir mit Sylvia und Beat die neue Kür „Flower Power“ ein und wir trainieren jeden Donnerstag ebenso wie während der beiden Workshops, um unsere Kür fertig zu stellen und zu perfektionieren. Dann geht es am 16. Januar mit 14 Läuferinnen zum ersten Wettkampf der Saison nach Huttwil. Wir sichern uns mit Rang 3 einen Platz auf dem Treppchen und präsentieren bei dieser Gelegenheit unsere neuen flauschig warmen Jacken.
Auf das ECB Schaulaufen vom 16 Februar 2011 freuen wir uns ganz besonders, dürfen wir uns doch ganz frei und bunt anziehen wie wir wollten, um so richtig die alte gute Flower Power Zeit wieder aufleben zu lassen und das Publikum zeitlich zurück zu versetzten.
Als zweiten Wettkampf der Saison starten wir dieses Jahr wieder am Swiss Cup in Widnau. Kurz vor diesem Wettkampf sind wir von Sylvia und Beat informiert worden, dass sie nach über 25 jähriger Trainerlaufbahn nun aufhören wollen.
Da wollen wir doch ganz speziell gut sein und eine super Kür in Widnau zeigen, zu Ehren von Sylvia und Beat. Dies gelingt uns ganz und gar nicht, da wir vor lauter Aufregung schon nach dem Anfangselement die Orientierung verlieren, was dazu führt, dass Sylvia und Beat an der Bande fast schon verzweifeln. Wir können uns im Laufe der Kür wieder fangen, so dass wir am Schluss, zwar ziemlich enttäuscht, auf den 6 Rang kommen und es knapp noch schafften, zwei Mannschaften hinter uns zu lassen.
Nach dem Wettkampf offerieren Sylvia und Beat „ihren Teams“ einen Apéro und wir IceLiners bedanken uns bei ihnen auf ganz spezielle Art, vor allem auch um die nervlichen Strapazen wieder gut zu machen, die wir während des Wettkampfes ihnen zugemutet haben. Jedes Teammitglied hat seinen ganz persönlichen und speziellen Dank und Abschiedsgrus auf eine kleine Flasche Sekt geschrieben, bevor wir diese dann an Steibs überreichen.
Und so blicken wir etwas wehmütig auf die vergangene Saison, danken Sylvia und Beat ganz speziell für ihre unermüdliche Geduld mit uns und für alles was sie mit uns durchgemacht haben und uns haben erleben lassen. Wir sind stolz, dass wie eines Eurer Teams sein durften! Danke!
Mit gemischten Gefühlen aber auch mit Neugierde freuen wir uns nun auf das, was die Saison 2011/12 uns bringen wird. Soviel sei schon verraten: unsere neue Trainerin und das ganze Team werden weiterhin hart arbeiten um ganz viel Freude an dieser tollen Sportart zu haben…  

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü