Jahresbericht 2013/2014 - IceLiners

Jahresbericht 2013/2014

Archiv > 2013/2014

Jahresbericht Saison 2013/14 der IceLiners

Der Beginn dieser Saison wurde traditionell bei Heidi mit dem Saisonauftakt-Spaghettiessen eingeläutet, bevor es zum Trocken- und Vorsaisoneistraining zur zweiten ABBA-Kür mit Andrea ging. Leider konnte Simone krankheitshalber nicht daran teilnehmen und später erfuhren wir, dass ihr Rücken ihr eine IceLiners-Zwangspause verordnet hat.

Herzlich willkommen geheissen haben wir unseren Neuzugang, Anita, die mit SYS-Erfahrung und viel Begeisterung bei uns im Team aufgenommen wurde.

Unsere zwei Herbstworkshops werden wir noch lange in Erinnerung behalten:
Dank Susanne fanden wir in der Acroballettschule eine Superlocation für das Trockentraining.
Auf der Kunsti erhielten wir leider so wenig Eis wie noch nie und mussten in die Eisarena ausweichen, in der es bei einem Training 2 schwere Stürze gab. Für Christine bedeutete das das vorzeitige Ende der Saison und Conny beehrte uns danach wochenlang mit blauem Auge und geschienter Hand. Nun war klar, dass wir diese Saison unsere Kür nur für 12 Läuferinnen einstudieren konnten und Andrea durfte erneut alles umändern.
Als besonderes Highlight haben wir beim Racletteessen unsere neue, von Martin überarbeitete, IceLiners-Homepage feiern dürfen. Herzlichen Dank Martin dafür und auch für die ständige Aktualisierung.

Im Dezember präsentierten wir unsere leicht abgeänderte Kür zum 2. Mal unseren Nachbarn aus Rheinfelden und konnten an unseren Erfolg aus dem Jahr davor anknüpfen .Auch am nächsten Tag in Basel beim SYS-Schaulaufen haben wir mit Freude unsere Kür gelaufen. Beim Weihnachtsapéro hat uns dann Yasmine dann eröffnet, dass sie das Team nun ganz verlassen wird; wir wünschen ihr alles Gute!

Beim ersten Wettkampf der Saison in Zuchwil waren wir mit unserer Leistung zufrieden und freuten uns über den 2. Platz (von 2 Teams ;-)). Es folgte das ECB Schaulaufen mit innovativer Lichtgestaltung und schon hiess es: Auf nach Widnau! Die wollten uns schon so früh sehen, dass wir, bestens chauffiert von Kurt Wyss, bereits am Samstag nach Hohenems ins altbekannte Hotel Schiffle anreisten. Nach gutem Abendessen, bei bester Laune, fing der folgende Wettkampftag schon um 6:30 Uhr mit dem Trockentraining an. Was man sich nicht alles antut - und das noch freiwillig… Obwohl das Training besser als der Wettkampf verlief, standen wir auf dem Podest und durften einmal mehr (als 3. von 5 Teams) einen Pokal nach Hause tragen.

Viel zu schnell schon kam das Ende der Kunstisaison – Gottlob haben wir uns zum 10-jährigen Jubiläum des ISU International Adult Figure Skating Competition vom 25.–31.05.2014 in Oberstdorf angemeldet und somit liegen noch einige Eisarena-Trainings vor uns. Schon jetzt freuen wir uns auf die Villa Frank und das ganze Oberstdorf, das von begeisterten Schlittschuhläufern aller Kategorien aus der ganzen Welt in Besitz genommen wird und einmal mehr in einem grossen Tanz-Party-Event, mit rund 400 Wettkampfteilnehmern, enden wird.

Vielen Dank Euch IceLiners, Fotografen, Filmern, Fahnenschwenkern, Fans…und Dir, Andrea, für die schöne 2. ABBA-Saison!

Conny und Barbara als „CoBa-Co-Captains" der IceLiners

März 2014